ARIS Community - We Love BPM

Aktivierungsproblem mit Java 1.8.144

Jana Schmidt's picture
by Jana Schmidt in ARIS Express posted on 2017-08-10

Gibt es ein Problem, die Software mit der o.g. java- Version zu betreiben? Ich kann die Aktivierung nicht durchführen.

538 Views
0 Likes
4 Comments
Sorry there are no tags
There are no attachments
Jana Schmidt posted on 2017-08-14

Ich habe es auf einem anderen Gerät getestet, die Java- Version als Ursache kann ich ausschließen. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Software zu aktivieren, als mit einer Internetverbindung? Beispielweise über einen Key o.ä.?

Jana Schmidt posted on 2017-08-14

Ich habe in den exception*.log- Dateien immer wieder folgenden Eintrag gefunden:

folgende Zeilen wiederholen sich immer wieder:

2017-08-10T15:18:38,47 INFO - Proxy (trying to use multiple mechanisms): HTTP @ proxy:8080

2017-08-10T15:18:54,781 INFO - Proxy (trying to use multiple mechanisms): HTTP @ proxy:8080

2017-08-10T15:18:55,293 INFO - [community] Failed to read server's response: java.lang.RuntimeException: Could not generate DH keypair

Was kann ich tun?

Christian Krogmann posted on 2017-08-14

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass ich die Software nach Installation nicht aktivieren konnte. Bin dann über die FAQs auf die Frage "I cannot register ARIS Express, because the registration wizard does not get connected to ARIS Community. What is going wrong?" gestoßen. Die dort genannte Lösung 3 hat bei mir zum Erfolg geführt.

Jana Schmidt posted on 2017-08-15

Leider bei mir nicht. Wenn ich das Logfile dazu anschaue, erscheint immer wieder der Eintrag siehe oben